Leitbild

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stehen die Kunden unserer Dienstleistungen - in erster Linie als Mensch. Seine Bedürfnisse zu erfüllen, haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Ein freundlich zugewandter, respektvoller, ruhiger und zuvorkommender Umgang mit dem Kunden hat für uns oberste Priorität.

Unser Haus strebt die bestmögliche Versorgung unserer Kunden mit unseren Weiterbildungen an. Unter Kunden verstehen wir neben den Teilnehmern an unseren Weiterbildungen auch die Kostenträger sowie - im weiteren Sinne - die potenziellen Arbeitgeber. Unser Ziel ist vor allem, Stellensuchende fit für den Arbeitsmarkt zu machen und unsere Kontakte zu Unternehmen zu nutzen, um diese in den Arbeitsmarkt zu bringen. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir auf qualifizierte Trainer, die über viel Praxisnähe und Praxiswissen verfügen. Durch unsere Kontakte zu Unternehmen in der Baubranche kennen wir die Erwartungen, die an die Teilnehmer an unseren Weiterbildungen gestellt werden, und den regionalen Arbeitsmarkt sehr gut.

Unsere Mitarbeiter repräsentieren unser Unternehmen positiv in der Öffentlichkeit durch ihr persönliches Auftreten und ihr Verhalten gegenüber Kunden und anderen Kontaktpersonen.

Wir arbeiten kostenbewusst und erfolgsorientiert und verfügen über ein breites Spektrum von Fachkenntnissen. Zuverlässigkeit und uneingeschränkte Beachtung der gesetzlichen Vorschriften, der Arbeitssicherheit, sowie umweltschonendes Arbeiten gehören zu unseren Arbeitsgrundlagen.

Ein wichtiges Ziel unseres Unternehmens ist die permanente Verbesserung unserer Leistungen durch Einsatz eines Qualitätsmanagements und ständiger Fort- und Weiterbildungen. Unsere Kompetenz und unseren Sachverstand bringen wir durch Beratung und Information aktiv ein.